Die Studiophilosophie

Herzlich Willkommen im Ekatra Yogastudio Erfurt! Wir freuen uns über deinen/Ihren Besuch hier und vielleicht bald im Studio direkt!

Das Ekatra sieht sich als ein modernes, offenes Studio das sich dennoch den traditionellen Wurzeln des Yoga verpflichtet fühlt. Und das alles hier in Europa. Unter Berücksichtigung unserer Situationen und Themen. Und so wollen wir teilen - vom Reichtum des Yoga.

Vom Reichtum des Yogas

Yoga - ein „Weg, der den Körper und die Sinne kultiviert, den Verstand verfeinert, den Intellekt bildet und in dem die Seele zur Ruhe kommt.....“
So steht es in yogischer Literatur geschrieben. Aber wie funktioniert das?

Tatsächlich ist es ein WEG. Und man muss ihn selbst erfahren.
Nicht umsonst besteht dieser ganzheitliche Übungsweg schon seit über 3500 Jahren.
Und über all die Zeiten hat sich eine unvorstellbare Menge an Wissen darüber angesammelt, wie Körper und Geist der Menschen strukturiert sind, wie man Haltungsänderungen von innen bewirken kann, welche Störungen häufig auftreten und wie man ihnen am wirkungsvollsten und nachhaltigsten begegnen kann.
Und - wie man Körper und Geist gesund und fit erhalten kann und sich selbst dabei jedes mal ein Stückchen näher kommt.

Und was ist mit der wohlgepriesenen Erleuchtung?
Schaut genau hin - man kann sie jeden Tag finden. Im Hier und im Jetzt.
Beim Erblicken eines lachenden Kindes oder eines lieben Menschen. Auf einer Sommerblumenwiese oder ....

Oder wie es so schön heißt: Wie erkläre ich einem Fisch, wie sich Wasser anfühlt? Und so ist es mit uns: Wir sind mitten drin, es schlummert alles schon IN uns, wir müssen es nur wieder erwecken. Viel Spaß dabei!