Aktuelles

Vertretungen / Ausfall / Ferienzeiten

Diese Woche (16.-21.7.) ist der Stundenplan leicht reduziert, aber es gibt immer noch viele Kurse. 
Alle Kurse von Evi werden von Johanna vertreten.

Nicht da sind diese Woche: Ralf (Do. 19.7.,19.45) und Franka (Fr. 13.7., 9.00 Uhr) und Annette (Donn. 12.7. ,12.15 Uhr). Am Freitag dem 20.7. gibt es nur 15.00 Uhr und Samstag nur 10.00 Uhr mit Carrie.

Studioferien: 23.-29. Juli 2018

Johanna unterrichtet in der Ferienwoche an folgenden Tagen trotzdem für euch:

Montag 23. Juli 17.00 Uhr
Mittwoch 25. Juli 18.30 Uhr 
Donnerstag 26. Juli 10.00 Uhr
Samstag 28. Juli 10.00 Uhr


David gibt auch trotzt Studioferien im ganzen Juli seine neue Donnerstag 6.30 Uhr Stunde, also auch in den Ferien!

:

Vom 1. - 31. Juli findet der Mittwoch 8:15 Kurs und das Yoga mit Baby mit Tatjana NICHT statt. Wir bitten alle Teilnehmer auf einen anderen Kurs in Vertretung zu wechseln. Ab dem 1.August finden diese beiden Kurse wieder ganz regulär statt. Danke für Euer Verständnis!

Die Vertretung für Tatjana am Mittwoch Abend um 19:30 Uhr übernimmt am 18. Juli Claudi. 

Das gute Leben. Aufblühen. Aber wie?

Ab 6. September gibt es immer Donnerstag 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr einen neuen Kurs zur Frage nach dem "guten Leben", sprich nach Lebenszufriedenheit und Wohlgefühl. Der wissenschaftliche Zweig der Positiven Psychologie beschäftigt sich mit genau dieser Frage und damit, wie Menschen (und Institutionen) aufblühen können. Dabei ist nicht gemeint, immer "gut drauf" zu sein, immer zu lachen oder Glück zu haben. Es geht um tiefere Werte, um Sinn im Leben und nährende Beziehungen. Gerne will ich also meine Erfahrungen und mein Wissen aus meinem Studiengang (Universität Zürich) weitergeben. All dies wird in den Bezug zur antiken Yogaphilosophie gesetzt und (gar nicht so erstaunlich) wird man feststellen, dass die alten Yogis auch ohne Bildgebung im Hirnscan und ohne Studienbeweise, sehr weise Ratschläge gaben.

Dieser Kurs ist ein Pilotprojekt für eine Ausbildung für Leute, die dieses Wissen gerne erwerben und weitergeben wollen. Die Ausbildung startet dann in 2019. Wer den Kurs hier mitgemacht hatte kann sich diese Teile anerkennen lassen und braucht nur noch ergänzend erweitern... Yogalehrer, Coaches, Interessierte -  sprecht mich gerne an. 0176-10356527

Anmeldung: An evelyn@ekatra.de oder einfach in die Liste am Tresen eintragen. Die Teilnahme ist begrenzt und gilt als gesichert mit der Anzahlung von 50,- Euro

Ziel: Nachhaltige Steigerung der Lebenszufriedenheit durch Wissensvermittlung, Erhöhung des körperlichen Wohlgefühls, der Stärkung von Stärken und dem Erleben von positiven Emotionen. 

Kosten: 135,- Euro als Zehnerkarte plus einmalig 50,- Euro für Handouts und Material.  (Ekatra-Teilnehmer können mich speziell ansprechen was ihren Teilnehmer-Status betrifft und wie dies individuell berechnet werden kann.)

Wann und wo: Ab 6.9.2018 immer Donnerstags 8.00 - 9.30 Uhr im Ekatra. Es gibt insgesamt zehn Einheiten. Ein Zwischeneinstieg ist nicht möglich.