Aktuelles

Neuer Basic Kurs ab 24. August

Wenn du Yoga einmal ganz von vorne erlernen willst um dann eine sichere Praxis zu haben, egal ob für zu Hause oder für extern, dann melde dich gerne zu diesem Basic Kurs an. Der Platz ist begrenzt.

Anmeldung unter Stundenplan

Wir freuen uns auf dich!

Yoga in English

If you are seeking for a yoga class introducing from a native speaker - here is our Rachel from USA. And for all the other students - it could be a good way to improve your English and practicing yoga. Rachel is teaching on Monday 5:00 pm and since 29th of August she will teach every Monday at 8:15 pm for you.

Hi Everyone! My name is Rachel and I’m originally from Grand Rapids, Michigan USA. I moved to Erfurt 4 years ago for my job in aerospace engineering and the first place I visited on my first day in Germany was Ekatra to take a yoga class. I’ve been attending classes at Ekatra since that day! I started practicing yoga when I was 15 due to a back injury I received while playing sports. Initially, I saw yoga as a way to heal my body, but it soon came to be a way to heal both my body and support my mental health and emotions. During the pandemic, I decided to study to become a yoga teacher. After many months of study and practice I graduated in May 2021 and started teaching right after. I teach a mixture of hatha and vinyasa yoga tailored around a specific theme or pose. I’m always open to suggestions and feedback and would love to see you in my next class! 😊

Thanks, Rachel

REFRAMING AGING

WORKSHOP

Wir werden älter. Jeder. Mit jedem Tag. Und dennoch gibt es eine Zeit, in der diese Tatsache Leiden verursacht. Muss es das? Wir wollen hinschauen, was das Älterwerden mit FRAUEN macht, was wir tun können um gesund und würdevoll älter zu werden, wie wir die WECHSELJAHRE gut überstehen können.

Bei Interesse wird es dann auch nach den Ferien einen 10-er Kurs zum Thema geben.... Das wird dann Montags 17:00 Uhr sein....

Ich freue mich auf euch!

Eure Evelyn

Anmeldung: https://www.eversports.de/widget/w/tDjalT?event=420783&type=workshop

STUDIO SOMMERPAUSE

Vom 1. bis 14. August

Wir machen Pause, aber ihr findet in der Zeit trotzdem einen Sommer-Stundenplan, den wir mit Liebe zusammengebastelt haben!

Zusätzlich gibt es noch: Mittwoch, 3. August um 19:00 Uhr und Freitag, 5. August um 13:00 Uhr Sonderstunden!
Für Näheres schau auf unseren Stundenplan.

Enjoy & Breath:)

Schöne Sommer!

Eure "Ekatras"

Mehr Infos: KURSPLAN

EKATRA FÜR MÄNNER

YOGA FÜR MÄNNER

Mit Eric.

Ab 01. September 2022 jeweils 19:45 bis 21:00 Uhr.

Mehr Infos hier

KINDER YOGA

ALLE MACHEN YOGA.
KINDER AUCH!

AB DEN 24.08 WIEDER MITTWOCHS - 16:00 - 16:45 Uhr im Ekatra!

Yoga ist für Kinder eine Quelle aus Spiel, Spaß und Glück. Hier können sie sowohl ihren natürlichen Drang nach Bewegung ausleben, als auch Entspannung und Ruhepausen erleben.

MEHR INFOS & ANMELDUNG 

SONNTAGS YOGA SPECIAL

Lust auch am Sonntag mit Yoga in den Tag zu starten? 

Wir möchten dich EINMAL IM MONAT, Sonntags um 10:00 Uhr zum Jivamukti Yoga einladen!

Jeden ersten Sonntag des Monats.

ANMELDUNG 

LOMI LOMI MASSAGE - Auf SPENDENBASIS

Die Lomi Massage zählt zur hawaiiansichen Heilkunst. Der ganze Körper wird mit warmen Öl behandelt.
Sanfte und intensive fließende Streichungen über und unter den Körper, dehnen und leichtes schütteln, können Blockaden lösen, tief entspannen, vitalisieren

Julia ist seit 2021 Doula, Bodyworkerin, Ergotherapeutin selbstständig. "Die hawaiiansichen Kultur und Heilkunst faszinieren mich schon seit langer Zeit. Vor 5 Jahren lernte ich dann die Lomi lomi Massage kennen und Aus tiefstem Herzen und Freude teile ich diese Technik."

Wenn du Lust auf eine Massage bekommen hast, dann melde Dich gern bei mir unter: 015732699952
Jeden Montag und Freitag sind Termine im Ekatra möglich.

Bis dahin ganz viel ALOHA
Juli ❤️

SCHWANGERENYOGA UND YIN YOGA

Freitags 15:45 Uhr PRÄNATALYOGA mit Laurie - Ab 02 September vor Ort und Online

Wir bieten den Raum dir selbst und dem werdenden Leben ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. In diesem Kurs ist neben 75min effektivem Training genug Raum um anzukommen, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Infos HIER

 

Freitags 17:00 Uhr YIN YOGA mit Laurie - Ab 15. Juli vor Ort und Online

Im Yin Yoga lernen wir den Körper in Ruhe zu lassen und uns im passiven Hingeben der Asana (Körperhaltung) zu üben. Die Erde trägt uns. Der Geist schwebt.

Infos HIER

POWER YOGA - Donnerstags 19:45 Uhr

Ein Kurs in dem wir unseren Absolventen der vergangenen Yogalehrer-Ausbildung die Möglichkeit geben, das Gelernte in der Praxis anzuwenden und weiterzugeben.

Diese Klasse ist ein Geschenk an dich - also keine Bezahlung nötig. Yogaerfahrungen sind notwendig.

Du möchtest uns und die Qualität des Unterrichtens im Ekatra unterstützen? Dann freuen wir uns sehr, wenn du danach ein Feedback gibst - entweder direkt an unserer Lehrerinnen vor Ort oder an Evelyn.

Mehr Infos zum Kurs - HIER 

DAS GUTE LENEN. AUFBLÜHEN ABER WIE?

Workshops und Vorträge rund um das Thema des guten Lebens, des Aufblühens, zu Beziehungen, guten Gefühlen, zu Erfolg und "Biss", zu Meditation und Yogaphilosophie, zu stärkenden Techniken oder zu Leadership-Themen gerne auf Anfrage und dann individuell zugeschnitten.

NEU: Jetzt auch als Buch erhältlich!

Autorin: Evelyn Bierbach

In allen Buchläden bestellbar (in der Erfurter "Buchbar" vorrätig) und nun auch als e-Book!

Buch Das Gute Leben: :  ISBN: 9783755785958, 22.50 EUR
E-Book Das Gute Leben, ISBN: 9783755731894,  8.99 EUR

Beides auch im BoD Buchshop bestellbar.

AUSBILDUNGEN IM EKATRA

YOGALEHRER-AUSBIDLUNG mit Fred Busch - Intensiv über 4 Wochen, Yoga-Alliance zertifiziert 

Du willst dich in deinem Yoga und deiner Persönlichkeit weiter entwickeln? Du willst dir und anderen helfen? Du suchst eine kompetente Ausbildungsschule mit langjährig erfahrenen Lehrern?

Näheres siehe unter: Ausbildungen

MEDITATIONSLEHRER-AUSBILDUNG mit Evelyn Bierbach - Nebenberuflich, zertifiziert, über 6 Monate. Diese Ausbildung ist für dich, wenn du …

  • andere auf ihrem Weg begleiten willst
  • selbst in einem therapeutischen oder pädagogischen Beruf arbeitest
  • in deinem Team eine Kultur der Achtsamkeit etablieren magst
  • Yogalehrer bist und dich weiterbilden willst
  • dich berufen fühlst.

Näheres unter: Ausbildungen

WEITER ONLINE/HYBRID

In unserem "Online-Salon" könnt ihr, wenn ihr es mal nicht schafft, kränkelt oder im Urlaub sein, wie gewohnt mit uns gemeinsam Yoga praktizieren, meditieren, Fragen stellen und in Verbindung sein.

Die Stunden könnt ihr direkt und bequem über den Kurskalender buchen. Einfach den entsprechenden Kurs per Mausklick auswählen und anmelden. Damit bist du in der Lage, dir bequem von zuhause aus oder von unterwegs deinen Lieblingskurs zu buchen und mitzumachen.

Ein TUTORIAL für das neue Buchungssystem ist hier https://help.eversportsmanager.com/de/articles/3411517-eversports-app-buchen-stornieren-und-sich-auf-die-warteliste-setzen 

PS. Hier ein wenig Yoga-Musik für zu Hause :)

https://link.tospotify.com/HJzqH7lJKbb

https://link.tospotify.com/5mz6QFM3Hbb

https://link.tospotify.com/74AiFN83Hbb

 

Einige wichtige Tipps für Zuhause: 

1. Hab eine rutschfeste Matte liegen, eine Decke, ein Meditationskissen, einen Gurt (kann auch ein Bademantelgürtel o.ä. sein) und 2 Yoga-Blocks zur Hand. 

2. Schau, dass dein WLAN stabil ist (besser noch mit LAN-Kabel verbinden) und dein Gerät am Strom angeschlossen ist. (und nicht hinter einem Aquarium steht;)

3. Klicke ca. 10 min vor Stundenbeginn auf den dir zugesandten Link. Wenn zu Stundenbeginn niemand online ist stellt der Lehrer die Online-Klasse wieder aus, pünktlich sein macht also auch online Sinn:)

4. Wir freuen uns, wenn wir einander kurz vor der Stunde sehen, wenn du nicht korrigiert werden willst und deine Verbindung eher schwach ist, dann stelle während der Stunde deine Videokamera wieder aus, ansonsten gerne auch da mit Bild.

5. Wenn du den Lehrer in Vollbild sehen willst gehe zur Ansicht und auf Sprecheransicht und fixiere das Ekatra-Bild mit Doppelklick

BRING A FRIEND

Geteilte Freude, weil Yoga macht gute Gefühle :)

Yoga macht Freude! Da sind wir uns wohl alle einig. Und was gibt es Schöneres als Freude zu teilen? Aus diesem Grund starten wir ab sofort die Aktion „Bring a Friend“: ERHALTE FÜR JEDE/N MITGEBRACHTE/N FREUND/IN, der/die BEI UNS EIN ABO ABSCHLIESST, eine Soul-Bottle oder ein Yoga Block :)

Sende uns einfach eine E-Mail an johanna@ekatra.de mit deinem und dem Namen des neuen Teilnehmers, der sich durch dich angemeldet hat.

   

Melde dich für unseren Newsletter an

* Pflichtfeld
Datenschutzerklärung*