Aktuelles

Vertretungen / Sommerferien

Aktuelle Vertretungen:

Johanna vertritt Tatjana am Mittwoch den 17.07. um 19:30 Uhr.

Evi vertritt Johanna am Freitag den 19.07. um 9:00 Uhr. 

Claudia vertritt Johanna am Montag den 22.07. um 10:00 Uhr. 

--------------------------------------------------------------------------------

Sommerferien:

Das Studio bleibt zwei Wochen vom 22. Juli bis zum 5. August geschlossen. Tatjanas Stunden mit Baby und für Schwangere fallen zusätzlich vom 13. Juli bis zu den Studioferien aus. 

Die Aktuellen Sonderstunden für den Sommerferien: 

Montag, 22.07. um 10:00 Uhr mit Johanna und 16:45 Uhr mit Carrie.

Mittwoch,24.07. um 18:00 Uhr mit Johanna. 

Samstag,27.07. um 10:00 Uhr mit Carrie. 

Montag,29.07. um 16:45 Uhr mit Carrie. 

Dienstag, 30.07. um 8:15 Uhr mit Johanna. 

Donnerstag,01.08. um 18:30 Uhr mit Johanna. 

Montag,05.08. um 16:45 Uhr mit Carrie.

--------------------------------------------------------------------------

Annette verabschiedet sich aus den Donnerstag Mittagskurs und vom Ekatra! Sie möchte sich auf diesem Weg nochmal bei allen Teilnehmern für alles bedanken und wünscht ihnen Raum für Neues, Frohes und Lebendiges! Aktuell wird dieses Zeit nicht vertreten oder übernommen, sondern wir bekennen uns mit Mut zur Lücke und bitten den kleinen Kreis der Teilnehmer in andere Kurse zu wechseln bis eine neue Form entstanden ist. Wir bitten um Verständnis! Vielen Dank.

Aktuelle Basic Kurse im Ekatra

 

Einen neuen Start Up Basic Kurs wird es mit Tatjana nach der Sommerpause geben.

Dazu gibt es am 28.8. die Probestunde für alle Interessierten und ab dem 04. September starten wir dann jeden Mittwoch um 19:30 Uhr.

Anmeldungen zum Start Up Basic Kurs mit Tatjana bitte unter: tatjana@ekatra.de

Wir freuen uns auf Euch.

 

Basic´s zum Nachholen, Festigen oder für Quereinsteiger: Montags 18.30 Uhr mit Franka:

05. August (Thema Aufrichtung, Ausrichtung in den Asanas),

12. August (Thema Vor- und Rückbeugen),

19. August (Thema Atmung und Bewegung, wichtige Prinzipien im Yoga),

26. August (Thema sthira sukham asanam/Stabilität und Leichtigkeit in den Asanas),

02. September (Thema spezielle Atemtechniken; "gefährliche" Asanas und wie man sie gesund praktiziert).

 

Neuer 6-Monats-Basic-Kurs dann ab 18. November jeweils Montags 18.30 Uhr mit Evelyn und Franka. Anmeldung für diesen Montagskurs unter evelyn@ekatra.de

Wir sagen schon mal Danke für das Interesse!

Namaste

FeetUp Yoga & Workshops

Ihr Lieben, ab sofort sind wir - das Ekatra Yoga Studio ein offizielles FeetUp Partnerstudio. Das bedeutet, wir werden für Euch in Zukunft Workshops rund um den FeetUp Hocker, der FeetUp Asana, dem FeetUp Yoga und mehr anbieten. 

Auch ist geplant, dass es einmal im Monat zu Sonntags Zeit eine reine FeetUp Yoga Session geben wird.

Wir freuen uns sehr unser Angebot für Euch so lebendig zu erweitern.

Cool oder?!

Das gute Leben. Aufblühen. Aber wie?

Der nächste Kurs zur Frage nach dem "Guten Leben", sprich zum Thema Lebenszufriedenheit und Wohlgefühl startet bald. Der wissenschaftliche Zweig der Positiven Psychologie beschäftigt sich mit genau dieser Frage und damit, wie Menschen (Gesellschaften und Institutionen) aufblühen können. Dabei ist nicht gemeint, immer "gut drauf" zu sein, immer zu lachen oder Glück zu haben. Es geht um tiefere Werte, um einen Sinn im Leben, was gute Gefühle bewirken und ob man die initiieren kann, um nährende Beziehungen und vieles mehr. Gerne will ich also meine Erfahrungen und mein Wissen aus meinem Studiengang Positive Psychologie (Universität Zürich) weitergeben.

Ziel: Nachhaltige Steigerung der Lebenszufriedenheit durch Wissensvermittlung, Erhöhung des körperlichen und seelischen Wohlgefühls, der Stärkung von Stärken und dem Erleben von positiven Emotionen.

Dieser Kurs ist auch ein Pilotprojekt für eine Ausbildung für Lehrer und Ausbilder, die dieses Wissen gerne erwerben und weitergeben wollen. Wer den Kurs hier mitgemacht hatte, kann sich die absolvierten Stunden anerkennen lassen und braucht nur noch ergänzend erweitern... Yogalehrer, Coaches, Lehrer, Interessierte - sprecht mich gerne an. 0176-10356527

Anmeldung: evelyn@ekatra.de Die Teilnahme ist begrenzt und gilt als gesichert mit der Zahlung der Teilnahmegebühr auf das Konto der Ektara GbR, DE55 8205 1000 0163 1065 84 (Sparkasse Mittelthueringen). Verwendung: Kurs "Das Gute Leben)

Preis: 249,- Euro - Ermäßigungen auf Anfrage. 

Termine: Immer Montags 18.30 Uhr. Einführungstermin: 26. August. Dananch vom 9. September bis 11.November auch jeweils Montag 18.30 Uhr. 

Weitere Gruppentermine können gerne angefragt werden.

10 Meditationen für dein neues Bewusstsein mit Fanny

Ab dem 23. März 2019 findet alle zwei Wochen am Samstag Nachmittag die Veranstaltungsreihe „10 Meditationen für dein neues Bewusstsein“ im Ekatra statt. Die Spirituelle Heilerin Fanny Wenske möchte damit alle Interessierten einladen, Meditation als liebevolle Begegnung mit sich selbst zu erfahren und das eigene Ich bewusst wahrzunehmen und zu entfalten.

Die ersten Meditation fand am Samstag den 23. März 2019, 16:00 -17:00 Uhr statt. 

Weitere Termine folgen im 2 Wochen Rhythmus. Zu jeder Meditation wird es ein bestimmtes freies Thema geben, dass aus der Anbindung Fannys in die Gruppe fließt. 

Preis und Anmeldung: kostenfrei, ohne Anmeldung.

Info und Vita Fanny unter : https://www.seelenbalance-erfurt.de/bewusst

Wir begrüßen von Herzen Fanny hier bei uns im Ekatra und wünschen Ihr/Euch ein wunderbares stilles Ankommen und Verbinden.  

Neu! Yoga barrierefrei

Yoga Barrierefrei, Yoga für Menschen mit Einschränkungen

Seit Januar 2019 bietet Susanne Schnabel ihren eigenen Kurs um 10.30 Uhr (bis 12.00) im Ekatra an. Ihre Worte dazu waren: "Mein großer Wunsch ist es, den Weg des Yoga auch jenen Menschen zu eröffnen, die sich auf Grund einer Behinderung, gravierenden Erkrankungen, Übergewicht... eher nicht in die üblichen Kurse getrauen."  Das finden wir wunderbar und hoffen sie kann sich gut bei uns etablieren. Also, erzählt es gerne weiter.

Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Bitte direkt bei Susanne melden, da dies ein Externer Kurs ist!

10er-Karte 120,00 Euro / Ermäßigung möglich

Falls das noch wichtig sein könnte: Susanne ist Sri Sai Prana Yoga-Lehrerin seit 2015, Certified Accessible Yoga Teacher (Barrierefreies Yoga), Diplom-Sozialpädagogin, lange Zeit in der Beratung behinderter Menschen tätig.

Susanne Schnabel, Tel. 0170-6352549, info@yoga-inklusiv.net, www.yoga-inklusiv.net

 

Einmal im Monat gibt es einen Newsletter in dem alle vom Ekatra organisierten Veranstaltungen (und das Thema des Monats) erwähnt und beschrieben werden. Wenn du Interesse daran hast max 1x im Monat informiert zu werden, melde dich hier an oder schicke gerne eine Mail mit deiner Mail-Adresse an: marie-luise@ekatra.de

Melde dich für unseren Newsletter an

* Pflichtfeld
Datenschutzerklärung*