Aktuelles

Neu! Anfänger Yogakurs

20.01.22 - 17:00 Uhr mit Evelyn

Hier im Yoga geht um dich und deinen eigenen Geist & Körper. 

Hier erlernst Du die Yoga-Basics, d.h. die grundlegenden Körperhaltungen, du bekommst einen Einblick in die verschiedenen Atemtechniken sowie den Sinn und Zweck von Meditation. Alles wird genau erklärt und präzise erarbeitet. 

Die Plätze sind zur Zeit durch die Corona-Bestimmungen auf 10 begrenzt.

Anmeldung über den Kursplan

Yin Yoga mit Laurie

Yin Yoga - Nach innen blicken für Körper und Seele

Jeden letzen Sonntag im Monat!

Was ist Yin Yoga? Ganz einfach der Ausgleich zu Yang Yoga!
Meist ist der erhitzende körperlich aktive Hatha Yoga den Menschen ein Begriff. All dies fällt unter die Kategorie Yang. Um Ausgleich zu finden benötigen wir allerdings ebenso die Kraft unseres Yin-Anteils. Im Yin Yoga lernen wir den Körper in Ruhe zu lassen und uns im passiven Hingeben der Asana (Körperhaltung) zu üben. Die Erde trägt uns. Der Geist schwebt.

Wann: 27.02.22. 10Uhr 

Anmeldung: Kursplan

 

Das Gute Leben. Aufblühen aber wie?

Möchtest du Evelyns Buch unterstützen? Dann freuen wir uns wenn du hilfst, es zu verbreiten.

Folge einfach den Link → https://www.startnext.com/buch-das-gute-leben-aufbluehen
Namaste ♥

W E T T B E W E R B  ¡GEWINNE EIN YOGA-STIIPENDIUM!

 

Hast du schon mal daran gedacht deine Yogapraxis zu vertiefen oder ein*e zertifizierte*r Yogalehrer*in zu werden? Dann ist das deine Chance! 

Mach‘ mit bei unserem Wettbewerb und gewinne ein Vollstipendium für unseren Yoga Teacher Training Kurs Online oder für das Format in Präsenz mit Fred Busch (in Präsenz u/o Online), der am 26. Februar startet. Das Teacher Training ist auf Deutsch un in Englisch. 

Nimm‘ ganz einfach teil, indem du die folgenden Schritte machst: 

1. Folge unseren Profilen @ekatra_yogastudio und @fredbuschyoga bei Instagram.

2. Like den Instagram Post (Wettbewerb).

3. Teile den Instagram Post in deinen Stories und tagge uns. Falls dein Profil auf privat gestellt ist, schicke uns einen Screenshot per Direktnachricht.

4. Tagge in einem Kommentar drei deiner Freunde, die deine Liebe zum Yoga teilen.

5. Fülle das Teilnahmeformular aus (Link in der Instagram Bio oder hier im Beitrag) 

 

Die Deadline für die Teilnahme ist der Mittwoch 02.02.2022 bis um 24:00 Uhr (deutsche Zeit).

Link zum Teilnahmeformularhttps://forms.gle/UNXLAnBCYGUAmsPg6

¡Wir werden die Gewinner*innen am 04.02 bekanntgeben 

 

Du findest die gesamten Infos zum Yoga Teacher Training Hier

Viel Glück ♥

 

Beckenboden Intergrations Kurs mit Shantimarg Yoga

In diesem 10 Wochen Grundkurs wirst Du lernen deinen Beckenboden und Core (Körpermitte - Raum zwischen unteren Rippenbögen und Hüfte} nachhaltig zu verknüpfen. Über verschiedene anatomische Gegebenheiten und reflektorische Punkte wirst Du lernen diesen bewusst anzusteuern, um dich tragen zu lassen. Nach meiner Erfahrung öffnet sich dadurch ein Raum der verbunden ist mit innerer Präsenz, Ruhe, Halt, Sicherheit und der Fähigkeit wirklich Loslassen zu können.
 
Der Kurs findet im Studio und Online statt.
Mehr Infos und Anmeldung: Hier

Kakaozeremonie

Was ist eigentlich eine Kakaozeremonie?

Wie wir die Kraft der Pflanzen und die der Mondin im Ritual nutzen können, erfährst du bei der Kakaozeremonie.

Bei solchen sinnlichen Ritualen geht es nicht um Entertainment, auch wenn es ganz sicher ein wundervoller, spannender Abend für dich wird, sondern um Heilung und Harmonie.

Verwöhne dich selbst mit einem fantastischen Erlebnis für den Körper, Geist und Seele.

Mehr Infos: HIER

Die Plätze sind z.Zt. begrenzt

Möchtest du lieber die Zeremonie zu Hause erleben? kein Problem - Die Kakao Zeremonie wird ONLINE übertragen :) 

Das Rezept für den Kakao Zubereitung und die Anmeldung findest du HIER

Viel Spaß! 

Nicole 

Neu! Pränatal Yoga - ONLINE

AB DEM 26. Januar 19:00 Uhr mit Tatjana Roth 

Jeden Mittwoch bieten wir den Raum, dir selbst und dem werdenden Leben ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Im Pränatal-Yoga wird nicht nur deine Muskulatur, sondern auch deine Körperwahrnehmung und Intuition für die Geburt gestärkt.

Mir Infos zum Kurs - Hier 

Schwangeren sind von der 2 G Regelung ausgeschossen.
Ein Schnelltest ist dann ausreichend.

FeetUp Yoga

Put your Feet up in the air. Put your Feet up in the air... :)

Termine für Februar: 

06.02 & 20.02 - 10:00 Uhr

Bucht euch einfach über den Kursplan ein und los gehts.

Das Ekatra Yoga Studio ist ein offizielles "FeetUp Partnerstudio" und Tati führt euch durch diese Stunde.

NEUE Kurse im Ekatra

Kundalini Basics Kurs - Montags 17:00 Uhr mit Nicole

♥ Friday Flow in English  - Freitags 16.30 Uhr mit Rachel 

♥ Jivamukti - Energy Flow Level 3 - Samstags 10:00 Uhr mit Laurie 

♥ Yoga Level 1-2 - Samstags - 11.30 Uhr mit Gyula

♥ Basic Kurs  - Dienstags 16:45 Uhr mit Caro 

♥ Mittags Energy-Yoga inklusive "Yoga Nidra Tiefenentspannung" -  Freitags 13:00 Uhr mit Frederike 

Und NEU: Ab 20. Januar immer Donnerstags 17.00 Uhr Yoga-Basics mit Evelyn 

Anmeldungen: über den Kursplan

Aktuelle Corona-Regeln in Erfurt für Yoga

Ekatra ist lt. Verordnung im 2G Modus, es ist kein Test erforderlich, freiwillig trägt er aber zur Sicherheit aller bei. 

Mehr Infos findest du HIER 

 

Ausbildungen im Ekatra

YOGALEHRER-AUSBIDLUNG mit Fred Busch - Intensiv über 4 Wochen, zertifiziert

Du willst dich in deinem Yoga und deiner Persönlichkeit weiter entwickeln? Du willst dir und anderen helfen? Du suchst eine kompetente Ausbildungsschule mit langjährig erfahrenen Lehrern?

Näheres siehe unter: Ausbildungen

MEDITATIONSLEHRER-AUSBILDUNG mit Evelyn Bierbach - Nebenberuflich, zertifiziert, über 6 Monate - AUSGEBUCHT!

Diese Ausbildung ist für dich/ für Sie (ich bleibe vorerst beim Sie), wenn Sie …

  • andere auf ihrem Weg begleiten wollen
  • selbst in einem therapeutischen oder pädagogischen Beruf arbeiten
  • in Ihrem Team eine Kultur der Achtsamkeit etablieren wollen
  • Yogalehrer sind und sich weiterbilden wollen
  • sich berufen fühlen.

Näheres unter: Ausbildungen

Weiter auch Online

In unserem "Online-Salon" könnt ihr, wenn ihr es mal nicht schafft, kränkelt oder im Urlaub sein, wie gewohnt mit uns gemeinsam Yoga praktizieren, meditieren, Fragen stellen und in Verbindung sein.

Die Stunden könnt ihr direkt und bequem über den Kurskalender buchen. Einfach den entsprechenden Kurs per Mausklick auswählen und anmelden. Damit bist du in der Lage, dir bequem von zuhause aus oder von unterwegs deinen Lieblingskurs zu buchen und mitzumachen.

Ein TUTORIAL für das neue Buchungssystem ist hier https://help.eversportsmanager.com/de/articles/3411517-eversports-app-buchen-stornieren-und-sich-auf-die-warteliste-setzen 

PS. Hier ein wenig Yoga Musik für zu Hause :)

https://link.tospotify.com/HJzqH7lJKbb

https://link.tospotify.com/5mz6QFM3Hbb

https://link.tospotify.com/74AiFN83Hbb

Bring a Friend

Geteilte Freude weil Yoga macht gute Gefühle :)

Yoga macht Freude! Da sind wir uns wohl alle einig. Und was gibt es Schöneres als Freude zu teilen? Aus diesem Grund starten wir ab sofort die Aktion „Bring a Friend“: ERHALTE FÜR JEDE/N MITGEBRACHTE/N FREUND/IN, der/die BEI UNS EINEN ABO ABSCHLIESST, eine Soul-Bottle oder ein Yoga Block :)

Sende uns einfach eine E-Mail an evelyn@ekatra.de mit deinem und dem Namen des neuen Teilnehmers, der sich durch dich angemeldet hat.

   

Melde dich für unseren Newsletter an

* Pflichtfeld
Datenschutzerklärung*