Aktuelles

Mikrourlaub: Yoga, Sauna, Tiefenentspannung und mehr...

Wir wollen euch einladen, am Samstag dem 11. September gemeinsam in dieser wunderbaren OASE eine Art Mikro-Urlaub zu erleben. Yoga und Sauna. Essen und Trinken, Nette Gespräche oder einfach die Seele baumeln lassen. Das Gelände steht dem Ekatra mit diversen Sauna-Containern, einem Pool und einem Yogaraum zur Verfügung.

Wir starten gleich 16.00 Uhr mit einer bewegten Yoga-Einheit. Draußen oder im Yoga-Tempel, je nach Wetter. 

Danach stehen euch viele Saunen für je 2 bis 5 Personen zur Verfügung. Ihr könnt euch die Saunagänge so legen, dass ihr hinterher in der geführten Tiefenentspannung (Yoga Nidra) entspannen könnt. Und nach dem nächsten Gang durch einer geführten Meditation. Oder alleine in den gemütlichen Lounges, auf den Liegen oder der Wiese. Plaudernd, lesend, sinnierend, still.... Alles kann, nix muss:)

Für Essen und Trinken wird gesorgt werden, dazu frage ich kurz vorher, wer was bestellen will. Suppe, Salat, Pasta, Vegan oder Glutenfrei... dazu später mehr. 

In jedem Fall wird es, sofern Angehörige oder Freunde mitkommen die noch nie Yoga praktiziert haben, auch eine Möglichkeit geben, mal "rein zu schnuppern". Evelyn wird dann mit den Interessierten im Yoga-Tempel eine geführte Yogaeinheit anbieten. Eine, die geeignet ist Yoga und/oder Meditation (je nach Interesse) kennenzulernen, auch wenn man noch keine Erfahrungen hat. 

Um 21.00 Uhr gibt es in jedem Fall für die, die möchten, noch einmal Sonnengrüße, also bewegt wird sich in jedem Fall genügend. 

Das Ekatra mietet das Gelände und der Einzelpreis für alles beträgt 79,- Euro pro Person. 

Bis wann? Open End;) Jeder wie er mag. 

**Zeitplan:**

16:00 Uhr Ankommen, Welcome-Drink
16:30 Yoga-Flow (60 min)
18.30 (bzw nach dem 2. Sauna-Gang) 15 min Yoga-Nidra
19.00 Uhr leichte Speisen: Suppe/Salat/Pasta...
20.00 Zwanzig Minuten Sonnengrüße pur / parallel Yoga für Anfänger
21.30 Uhr Mediation
Alles Zeiten können noch flexibel angepasst werden und alles kann und nix muss
Und natürlich jederzeit Sauna, Schwimmen, Relaxen, Plaudern...

Anmeldung: über den Stundenplan. 

Anmeldeschluss: 31. August (Die konkrete Essenbestellung erfolgt dann kurz zuvor) 

Studioferien

Sommerferien im Studio mit (trotzdem;) Sonderstunden: 26.Juli - 2.August
 
Sonderstunden während der Studio-Ferien: 
 
Montag       26.Juli - 17.00 Johanna
Dienstag     27.Juli - 19.45 Petro
Mittwoch    28.Juli -   8.30 Tati Schneider
Mittwoch    28.Juli - 19.15 Tatjana Roth
Donnerstag 29.Juli - 18.30 Liza
Freitag       30.Juli - 16.30 Carrie
Samstag      31.Juli - 10.00 Carrie
Montag     2. August - 17.00 Carrie
 
Wir behalten uns vor, im Sommer situativ Stunden von Lehrern die im Urlaub sind ausfallen zu lassen. Wie immer aber mit der Option zu anderen Stunden zu kommen.
 
 

Ausbildungen im Ekatra

YOGALEHRER-AUSBIDLUNG mit Fred Busch* in ERFURT - Intensiv über 4 Wochen, Zertifiziert

Du willst dich in deinem Yoga und deiner Persönlichkeit weiter entwickeln? 

Du willst dir und anderen helfen? 

Du suchst eine kompetente Ausbildungsschule mit langjährig erfahrenen Lehrern?

Ob du ein professioneller Yogalehrer werden willst und eine neue berufliche Zukunft suchst oder ob du deine Eigenpraxis erweitern willst und einfach tiefer in die Yogaphilosophie und das uralte, heilsame Yogawissen einsteigen willst  - unsere Ausbildung ist für Beides ideal.  

Unser Programm ist für alle Praxislevel und nein, du musst nicht super flexibel sein;)

  • Du lernst alle Haltungen (Asanas) in der exakten Ausführung, Anleitung und Korrektur kennen. Dabei legen wir besonderen Wert auf anatomisch-gesunde Ausrichtung.
  • Du lernst die verschiedenen Atemtechniken (Pranayama) mit ihrer Wirksamkeit kennen.
  • Du lernst im Fach Anatomie/Physiologie alles was für Yoga wichtig ist.
  • Du steigst in die uralte und immer noch aktuelle und so wertvolle Yogaphilosophie ein. U.v.m

Das Ekatra, als das älteste und erfahrenste Yogastudio in Erfurt und Umgebung, bietet dir neben der Ausbildung die Möglichkeit, bei den verschiedensten Lehrern Praxiserfahrung zu sammeln und im Austausch zu sein. Der Name "Ekatra" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „in diesem Raum vereint“ und steht damit für unsere Vielfalt und die integrale Idee, in diesem Yoga-Raum all die Dinge zu vereinen, die Körper, Geist und Seele gut tun. Zeitgemäß, die alte Tradition wertschätzend und immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse integrierend. So kannst du z.B. im Anschluss deine Kenntnisse durch einen zertifizierten Kurs in Positiver Psychologie oder eine spezielle Meditationslehrer-Ausbildung erweitern . 

Wir freuen uns auf dich! Fred Bush (USA), Evelyn, Johanna und das ganze Team vom Ekatra

 

Wann: 26.Februar 2022 bis 27.März 2022 jeweils:

Mittwochs 19.00 - 21.00 Uhr

Freitags 15.00 - 19.30 Uhr

Samstag und Sonntag 7.00 - 17.00 Uhr

Wo? Im Ekatra Yogastudio Erfurt, Seengässlein 3

Du wirst danach in der Lage sein Yoga in Deutsch und in Englisch zu unterrichten weil die Ausbildung in Englisch mit Simultanübersetzung ist. 

Buchung: in Kürze über Eversports - Voranmeldungen gerne auch schon an johanna@ekatra.de

* Fred Busch: 

Founder and Director of Medellin Wellness Center at Finca Bienestar
Director of Yoga Teacher Trainings International
The School of Plant Nutrition Lead Faculty
Co-Founder Mixed Martial Yoga

Fred Busch ist ein in den USA und Lateinamerika sehr bekannter Yogi und Yogalehrer-Ausbilder, der seit über 20 Jahren ausbildet. Er bringt also superviele Erfahrungen mit! Seine Spezialgebiete sind dabei Therapeutisches Yoga, Gesundes Essen und Meditation. Als Autor veröffentlichte er Bestseller-Yogabücher über den Rücken und den Yogaweg.

Fred Busch, E-RYT (Experienced Registered Yoga Teacher), is the founder and director of Miami Yoga and leader in the  eld of human nutrition. He has dedicated a large part of his life to offering relief, well-being and healing to people in different ways, being a specialist in the use of therapeutic sequences of Yoga, healthy eating, therapeutic massage and meditation. Fred is the author of “A Clear and De nite Path” and “The Lower Back Bible” and for 20 years he has been preparing more than a thousand Yoga teachers around the world: Miami, New York, London, Madrid, Lisbon, Colorado, Bogota, Buenos Aires and Lima, Peru. Recently he opened his new wellness center in Colombia, Medellin Wellness Center, created to give people a place to come to heal based on the Medellin Protocol and Dr. Robert Morse’s Detox System.

A humble student of Yoga, Fred Busch gives all credit to the following Yoga Masters as his direct Teachers: Sri Sri Dharma Mitra from the lineage of Yogi Gupta; Gary Kraftsow, a long time direct student of Sri T. Krisnamacharya; Tias Little, direct student BKS Iyengar and K. Pattabhi Jois; Duncan Wong, Martial Arts and Astanga Master and founder of YOGIC ARTS; Sri Sri Aadil Palkhivala, founder of Purna Yoga, from the lineage of Sri Aurobindo and long time student of BKS Iyengar; and Masters Rodney Yee and Shiva Rea.

Ausbildungspreis: 2250,- €/ 1950,- Studenten
Frühbucherpreis bis 25. November 2021: 1950,-
Studenten Frühbucherpreis 1800,-
Online pur 1450,-
Online pur Frühbucherpreis bis 25.11.21: 1250,-€

P.S. Wenn du eine Ratenzahlung brauchst frag gerne an.

Anmeldungen sind ab dem 28. Juli 2021 möglich, über www.ekatra.de/Kursplan .....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDIATIONSLEHRER-AUSBILDUNG coming soon...

NEU: Power Yoga

Mit Tatjana Roth!

Ab den 14.Juli - 19:15 - 20:15 Uhr

Unsere Power Yogini ;) und wer dahinter steck: 

Urberlinerin, harmoniebedürftige Optimistin, hoffnungslos reiseverrückt und Yoga als wichtiges Puzzleteil zum Glücklichsein erkannt.

Die Leidenschaft zum Yoga wurde 2015 auf Sri Lanka geweckt und hält bis heute unverbesserlich an. Der Herzenswunsch, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren wuchs stetig.

Gedacht, gesagt, getan - in Rishikesh, am Fuße des Himalayas, 2019 durch indische Gurus im Ashtanga/Vinyasa Yoga ausgebildet und fortan mit Freude selbst unterrichtet. Ergänzt wurde die Ausbildung um die Pränatal-Weiterbildung in Wiesbaden - Mobilisation und Kräftigung zur Geburtsvorbereitung für Schwangere.

Also was erwartet dich?
Man sagt, ein Yoga Flow ist wie eine Meditation in Bewegung. In meinem Power Yoga Kurs praktizieren wir eine dynamische und kräftigende Einheit, die dein Körperbewusstsein stärkt und dich energetisiert.

Lass uns gemeinsam durch die Asanas fließen. Ich freue mich auf Dich!

Namasté
Tatjana

Yoga für den Rücken

Ab 22. Juni: Neuer Yoga-Kurs im Ekatra! Dienstag 19.45 Uhr - Rückenfokus - Level 1

Heilende Wirkung für Rücken, Schultern und Nacken plus Basics für gesunde Ausrichtung im Yoga. Ein neuer Kurs. 

Viele Menschen entdecken Yoga auf der Suche nach einem wirkungsvollen Übungssystem gegen Rückenschmerzen. Petro nimmt in seinen präzisen Anweisungen besonders viel Rücksicht auf Nacken- und Rückenprobleme. Lindere in diesem Kurs deine Rückenbeschwerden, löse Verspannungen und korrigiere deine Haltung durch gezielte Arbeit an deiner Rumpfmuskulatur. Die thematische Bandbreite ist groß, dennoch geht es im Rückenfokus Kurs erst einmal hauptsächlich um den Körper und eine gesunde Praxis. Wir freuen uns auf dich!

P.S. Auch für Anfänger geeignet

Weiter auch Online

In unserem "Online-Salon" könnt ihr, wenn ihr es mal nicht schafft, kränkelt oder im Urlaub sein, wie gewohnt mit uns gemeinsam Yoga praktizieren, meditieren, Fragen stellen und in Verbindung sein.

Die Stunden könnt ihr direkt und bequem über den Kurskalender buchen. Einfach den entsprechenden Kurs per Mausklick auswählen und anmelden. Damit bist du in der Lage, dir bequem von zuhause aus oder von unterwegs deinen Lieblingskurs zu buchen und mitzumachen.

Du kannst an deinem Computer, Tablet oder Telefon mit Zoom teilnehmen. Am Laptop oder Computer kannst du einfach über deinen Browser teilnehmen. Etwas einfacher geht es, wenn du Zoom installierst (muss man aber nicht). Auf dem Tablet oder Handy hingegen musst du die Zoom App installieren. Der Zoom Link erscheint dann 15 Minuten vor der Yogastunde in deiner Eversports-App unter "meine Buchungen". (Es kommt keine extra Mail mit dem Link) 

Ein TUTORIAL für das neue Buchungssystem ist hier https://help.eversportsmanager.com/de/articles/3411517-eversports-app-buchen-stornieren-und-sich-auf-die-warteliste-setzen 

PS. Hier ein wenig Yoga Musik für zu Hause :)

https://link.tospotify.com/HJzqH7lJKbb

https://link.tospotify.com/5mz6QFM3Hbb

https://link.tospotify.com/74AiFN83Hbb

 

Bring a Friend

Geteilte Freude weil Yoga macht gute Gefühle :) 

Yoga macht Freude! Da sind wir uns wohl alle einig. Und was gibt es Schöneres als Freude zu teilen? Aus diesem Grund starten wir ab sofort die Aktion „Bring a Friend“: ERHALTE FÜR JEDE/N MITGEBRACHTE/N FREUND/IN, der/die BEI UNS EINEN ABO ABSCHLIESST, eine Soul-Bottle oder ein Yoga Block :) oder einen Gutschein über 10,- Euro oder einen hübschen Kalender. Wähl selbst aus. Den Gutschein-Betrag kannst du dir entweder auf deinen Monatsbeitrag anrechnen lassen oder für einen unserer Yoga-Workshops nutzen. 

Sende uns einfach eine E-Mail an evelyn@ekatra.de mit deinem und dem Namen des neuen Teilnehmers, der sich durch dich angemeldet hat.

   

Melde dich für unseren Newsletter an

* Pflichtfeld
Datenschutzerklärung*