Aktuelles

Online Yoga

Liebe Mitglieder,

ab sofort könnt ihr unser Online-Angebot auch direkt über den Kurskalender buchen. Einfach den entsprechenden Kurs per Mausklick auswählen und anmelden. Damit bist du in der Lage, dir bequem von zuhause aus oder von unterwegs deinen Lieblingskurs zu buchen. Wer kein WLAN zu Hause hat oder keine Ruhe dort findet - meldet euch gerne für die sehr begrenzten Plätze direkt im Studio an. Dort steht jetzt ein großes, sehr sicheres Luftreinigungsgerät der Firma Purventus.

Wenn du Online mit einem Telefon oder einem Pad teilnehmen willst, musst du vorher die GoToWebinar App runter laden, sonst funktioniert es nicht. 

-->Hier geht es zu unserem Kursplan :) 

VIELEN DANK

Wir danken dir herzlich, dass du uns in diesen speziellen Zeiten weiterhin unterstütz. Ohne dich wäre das Ekatra nicht möglich.

Evi, Tatjana, Sandra, Johanna, Petro, Carrie, Franka, Ralf, Caro, Liza, Laurie und Susanne 

Technische Fehler...

Wir bitten euch um Entschuldigung, wenn es mit den Online Live Kursen manchmal nicht geklappt hat. Wir befinden uns gerade auf völligem Neuland und bitten euch deshalb um Verständnis, wenn es am Anfang noch etwas holpert. Manchmal liegt es an der Internetverbindung, manchmal kann es am Rechner liegen. Wir bemühen uns, wir lernen schnell, und wir tuen aus vollstem Herzen unser Bestes! Wir sind dankbar für jedes Feedback! 

Ein Tutorial für das Ekatra Buchungssystem gibt' es HIER

Namaste

PS. Wer Musik zum Yoga mag, bereitet euch am Besten selbst Musik vor. Wir helfen auch gerne bei Titelempfehlungen. Das ist für uns eine rechtliche (GEMA) Frage, also sprich wir unterrichten ohne Hintergrundmusik. Dann ist auch die Stimme klarer;)

Meditation mit Caroline

Caroline hat Evelyns Meditationskurs am Donnerstag Abend übernommen und bietet euch auch ihre Künste als Massage-Praktizierende an.

"Ich bin Caro und freue mich mit euch ab September praktizieren zu dürfen.

Ich bin zertifizierte Hatha Yoga Lehrerin (Yoga Alliance® 250 Std, Indea Yoga Mysore), besitze einen Trainerschein zur Tanz-und Bewegungsbegleitung (International Dance Council Frankreich) und habe eine Grundausbildung in Shiatsu-Massage und Klangschalentherapie. Ich nehme regelmäßig teil an Weiterbildungen durch das Axis Syllabus System, welches die Effizienz und Funktionalität des Bewegens untersucht und tanze aktiv 5Rhythmen und Contemporary Dance. Seit August 2020 befinde ich mich in einer zweijährigen, berufsbegleitenden Ausbildung zur Achtsamkeit und Präsenz Orientierten Psychotherapie. Des Weiteren ist mein eigener Lernprozess sowie mein Unterricht inspiriert von Iyengar Yoga, der Bihar School of Yoga, den Laban Bewegungsstudien, dem Body-Mind-Centering Approach, Authentic Movement und der Feldenkrais ]Methode.

In der Meditation übt man immer wieder sich und alles was ist mit tiefer Verbundenheit und Liebe zu begegnen und anzunehmen. Man entwickelt ein Verständnis über die Nature des Geistes und die Natur der Dinge. Das Trainieren des Beobachtens, des Wahrnehmens, der Kontemplation und der Erkenntnis schult immer wieder Akzeptanz, Mitgefühl, und Achtsamkeit. Ich freue mich euch einen Raum der wertfreien Begegnung bereitzustellen, in dem wir das äußere und innere Erleben beobachten, ohne es durch unsere Erfahrungen, Sichtweisen oder Konzepte zu verzerren. Seit 2016 ist die Vipassana Meditation mein täglicher Begleiter und lehrt mich immer wieder aufs Neue, mich mit mir selbst anzufreunden und tiefe Kraft aus eigenen Erkenntnissen zu schöpfen.

Ich freue mich auf eine baldige Begegnung entweder durch heilsame Berührungen zu einem Massagetermin im Ekatra oder im Meditationskreis am Donnerstag Abend von 18.30 Uhr - 19.15 Uhr im Studio."

 

Sonderaktion - Ermäßigte 10-er Karte

10-er Karte für 70,-€...

...für Schüler, Studenten und Arbeitslose.

Mit dieser 10-er Karte kannst du all unsere offenen Kurse von Montag bis Sonntag (außer Samstag) besuchen. Das sind z.B. Hatha-Yoga, Yin-Yoga, Schwangerschaftsyoga, Jivamukti-Yoga oder Medical-Yoga Kurse. 

Diese Karte ist nur für Neu- und Wiedereinsteiger und von September bis Dezember 2020 erhältlich.

 

Neuer Pränatal Yogakurs

Pränatal-Kurs jeden Dienstag 16.45 Uhr - 18.00 Uhr

 

Yoga ist dein perfekter Begleiter während der Schwangerschaft!

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit und Yoga kann dich auf dieser Reise optimal unterstützen. Eine ganz spezielle und sanfte Form des Yoga eignet sich super, um deinen Körper gut wahrzunehmen, um dich über die Atmung zu entspannen, um weiterhin spezielle Körperbereiche zu stärken, beweglich und mobil zu halten und den Alltagsstress hinter dir zu lassen damit du dich auf dein Baby freuen kannst und bewusst Spür-Zeiten hast. 

Ganz nebenbei bereitest du dich und deinen Körper damit gut und sicher auf die Geburt und das Leben danach vor. Eine regelmäßige Yoga-Praxis kann Rückenbeschwerden, Sodbrennen und hormonell bedingte Stimmungsschwankungen lindern.

Da ich selbst Mutter zweier Töchter bin, bringe ich meine Eigenerfahrung mit und habe mich sehr eingehend und persönlich mit diesen Themen (Pränatal- und Postnatal-Yoga) beschäftigt und weitergebildet.

Gerne möchte ich dir in diesem ganz besonderen Lebensabschnitt kompetent und vertrauensvoll zur Seite stehen!

Ich freue mich auf dich! 

Anmeldung unter: Kursplan - runterscrollen, Kurskalender den Kurs anklicken und buchen. Bei Fragen schreibt gerne an johanna@ekatra.de

Mamasté

 

FeetUp Yoga

 

Put your Feet up in the air. Put your Feet up in the air... :)

Im November immer Mittwochs 19.30 Uhr live aus dem Studio!  Bucht euch einfach über den Kursplan (Achtung- runterscrollen) ein und los gehts.

Das Ekatra Yoga Studio ist ein offizielles "FeetUp Partnerstudio". Das bedeutet, wir werden für euch in Zukunft Workshops rund um den FeetUp Trainer, der FeetUp Asana, dem FeetUp Yoga und mehr anbieten.

Tati ist die Fachfrau rund um FeetUp Yoga, FeetUp Asana und FeetUp Workshops. Sie absolvierte ihr zweites Teacher-Training und freut sich auf die Praxis mit euch.

LOVE * PEACE * HEART TO HEART

Eure Tati Schneider

Foto © COPYRIGHT by zero GRAVITY Pic`s.

Medical Yoga

Jeden Montag von 08.30 - 9.30 als festen Kurs der auf spiraldynamischen Prinzipien aufbaut. Im November online live aus dem Studio für euch. 

Du möchtest Bewegungsabläufe verbessern, Haltung optimieren sowie Verschleisserscheinungen in den Gelenken vorbeugen? Du möchtest mehr Stabilität und Dynamik? In meinen Medical Yogakursen nach spiraldynamischen Prinzipien geht es um intelligente Bewegung. Ziel ist es, der Intelligenz des anatomischen Bauplans zu folgen. 

Eine Vielzahl anatomischer Details weist darauf hin, dass die Anordnung der Knochen, Gelenke, Bänder und Muskeln übergeordneten Prinzipien zu Grunde liegen. Dem Prinzip der Polarität, dem Prinzip der Aufrichtung, dem Gewölbeprinzip und dem Spiralprinzip. Ich möchte anhand dieser Prinzipien meinen Teilnehmern eine Gebrauchsanweisung für ihren Körper mitgeben und Ihnen zeigen wie sie dies optimal für ihre Yogastunden sowie ihren Alltag nutzen können.

 

Für wen sind die Kurse geeignet? Jeder ist willkommen :-)

Anmeldung unter: Kursplan (runterscrollen) und im Kursplan den Kurs buchen (man muss sich einmalig vorher bei Fitogram angemeldet haben)

 

Daten und Themen:

09.11.2020 - Eine Schulter/Nacken- Stunde

30.11.2020 - das Knie (Gehen und Stehen mit optimal ausgerichteten Kniegelenken)

14.12.2020 - Schwingungen/Faszien

Sandra bietet übrigens im November 1:1 Stunden für nur 30,-€ statt 60,- an! Dazu schreibst ihr direkt an: sandra.schlegel79@web.de

 

Melde dich für unseren Newsletter an

* Pflichtfeld
Datenschutzerklärung*