Aktuelles

Aktuelle Corona-Regeln in Erfurt für Yoga

Aktuelle Verordnung in Erfurt: "3G" für Sport/Fitness... in geschlossenen Räumen. Dazu gehören auch wir.

Wir wollen alles entspannt angehen. Zuallererst gehen wir davon aus, dass jeder, der sich ansteckungs-krank fühlt, nicht ins Studio kommt. Das gilt ja nicht nur für Corona und war schon immer normal. Dafür gibt es ja nach wie vor zusätzlich die Online-Variante für euch. Wir nehmen alle Stunden parallel und live auf, so dass ihr zur Not von zu Hause aus mitmachen könnt. 

Dank unserem neuen, höchst anspruchsvollem Purventus-Luftreiniger können wir im Ekatra nun aber seit dem 14. Oktober in viren-und bakterienfreier Luft praktizieren. 3 x in der Stunde wird die gesamte Raumluft gefiltert und 99,9 % aller Viren ... überstehen das nicht;) Da eine Ansteckungsgefahr erwiesenermaßen von der Dauer der "Befeuerung" abhängt, sind wir also tatsächlich sicher im Ekatra. 

Zurück zum Procedere: Wer weder geimpft noch genesen ist braucht einen Test. Selbst erworbene Test-Kits können mitgebracht und vor Ort angewendet werden. Bitte beachtet dafür, 20 Minuten eher zu kommen. Wir werden auch einige dieser Kits besorgen und dann vorrätig haben und diese zu unserem Einkaufspreis abgeben.


Ihr könnt uns auch euren Nachweis an info@ekatra.de vorab senden. Ein einmaliges Vorzeigen vor Ort (oder Senden) der Geimpft- oder Genesen-Nachweise reicht. Diese Dokumentation wird entsprechend der Datenschutzverordnung behandelt und nach Ende der Regelung vollständig vernichtet bzw. werden die Daten gelöscht. 

Der Aufwand ist auch für uns größer, aber wir möchten euch nach wie vor die Yogapraxis in Präsenz ermöglichen und freuen uns, euch gesund und munter im Ekatra begrüßen zu können!

Namaste. Eure Evelyn und das Ekatra Team

Workshops im Ekatra

 

 

AYURVEDA WORKSHOP - 23.10.2021 & 30.10.2021

In diesem Wochenendkurs ermitteln wir über einen eigens hierfür entwickelten Fragebogen, welcher Konstitutionstyp und welcher Stresstyp aus ayurvedischer Sicht du bist.

Wir bieten einen kleinen persönlichen und exklusiven Rahmen mit einer Gruppe von bis zu 8 Teilnehmern. So können wir sicherstellen, dass wir intensiv und im Austausch miteinander und voneinander lernen können.

Du lernst:

  • deinen Konstitutionstyp kennen
  • einen typengerechten Umgang mit deinem individuellen Stress
  • was dein Stoffwechsel mit deinem Stress zu tun hat und umgekehrt
  • eine Handvoll Übungen, die du in deinem Alltag gut integrieren kannst
  • wie du dich deinem Typ entsprechend gesund ernährst

Du lernst viel über dich selbst und du lernst einfache Techniken, die du direkt in deinem Alltag nutzen kannst – beruflich wie privat.

Mehr Infos und Anmeldung: https://www.eversports.de/widget/w/tDjalT?event=346397&type=workshop

Mehr über Petra: http://petrawieland.com

NEUE Kurse im Ekatra!

Friday Flow in English mit Rachel - Immer Freitags 16.30 Uhr

As a native speaker, Rachel will lead you with warm words through a yoga class you will love....Sie schreibt: "I would love the opportunity to share what I have learned in my yoga training, gain experience teaching and hopefully provide that feeling of home for others in my class." mehr über Rachel 

 

Samstags neue Lehrer! 

10.00 Uhr wechselnde Lehrer, siehe Stundenplan. 

11.30 Uhr mit Gyula:) mehr über Gyula

 

Basic Kurs mit Caro - Jeden Dienstag ab den 17.August um 16:45 Uhr

Mein Anfängerkurs für Hatha Yoga umfasst ein Set von 20 bis 30 Asanas und deren Variationen. Ich lege viel Wert auf die Ausrichtung und möchte Bewusstsein durch Bewegung schaffen. Die Einleitung des Kurses umfasst außerdem Übungen zur Bewegungserkundung, die deine Körperwahrnehmung verbessern und die helfen mehr in Verbindung mit dir zu treten. Mein Ziel ist es, dir in einer lockeren Atmosphäre und mit viel Freude gesundes Bewegungen durch die uralte Yoga Lebensphilosophie- und praxis zu vermitteln.

 

Energy-Yoga mit Frederike - Bis Ende Oktober Mittwochs um 19:15 Uhr 

Balance your Energy. Die Yogis bezeichnen die Energie, die das Leben durchströmt als Prana. Hatha-Yoga Techniken werden praktiziert, um Prana lenken zu lernen und auszugleichen, bei Bedarf zu erhöhen. Unsere Gesundheit hängt von einem gut ausbalancierten Energiefluss ab. Lernt mit mir, Zugang zu eurem Energiesystem zu bekommen und wie ihr euch im Alltag selber wieder ausbalancieren könnt. Ich freue mich auf euch! Fredi.

Anmeldungen: über den Kursplan

Ausbildungen im Ekatra

YOGALEHRER-AUSBIDLUNG mit Fred Busch - Intensiv über 4 Wochen, zertifiziert

Du willst dich in deinem Yoga und deiner Persönlichkeit weiter entwickeln? Du willst dir und anderen helfen? Du suchst eine kompetente Ausbildungsschule mit langjährig erfahrenen Lehrern?

Ob du ein professioneller Yogalehrer werden willst und eine neue berufliche Zukunft suchst oder ob du deine Eigenpraxis erweitern willst und einfach tiefer in die Yogaphilosophie und das uralte, heilsame Yogawissen einsteigen willst  - unsere Ausbildung ist für Beides ideal. Unser Programm ist für alle Praxislevel und nein, du musst nicht super flexibel sein;)

Näheres siehe unter: Ausbildungen

 

 

MEDITATIONSLEHRER-AUSBILDUNG mit Evelyn Bierbach - Nebenberuflich, zertifiziert, über 6 Monate

Diese Ausbildung ist für dich/ für Sie (ich bleibe vorerst beim Sie), wenn Sie …

  • andere auf ihrem Weg begleiten wollen
  • selbst in einem therapeutischen oder pädagogischen Beruf arbeiten
  • in Ihrem Team eine Kultur der Achtsamkeit etablieren wollen
  • Yogalehrer sind und sich weiterbilden wollen
  • sich berufen fühlen.

Näheres unter: Ausbildungen

Weiter auch Online

In unserem "Online-Salon" könnt ihr, wenn ihr es mal nicht schafft, kränkelt oder im Urlaub sein, wie gewohnt mit uns gemeinsam Yoga praktizieren, meditieren, Fragen stellen und in Verbindung sein.

Die Stunden könnt ihr direkt und bequem über den Kurskalender buchen. Einfach den entsprechenden Kurs per Mausklick auswählen und anmelden. Damit bist du in der Lage, dir bequem von zuhause aus oder von unterwegs deinen Lieblingskurs zu buchen und mitzumachen.

Du kannst an deinem Computer, Tablet oder Telefon mit Zoom teilnehmen. Am Laptop oder Computer kannst du einfach über deinen Browser teilnehmen. Etwas einfacher geht es, wenn du Zoom installierst (muss man aber nicht). Auf dem Tablet oder Handy hingegen musst du die Zoom App installieren. Der Zoom Link erscheint dann 15 Minuten vor der Yogastunde in deiner Eversports-App unter "meine Buchungen". (Es kommt keine extra Mail mit dem Link) 

Ein TUTORIAL für das neue Buchungssystem ist hier https://help.eversportsmanager.com/de/articles/3411517-eversports-app-buchen-stornieren-und-sich-auf-die-warteliste-setzen 

PS. Hier ein wenig Yoga Musik für zu Hause :)

https://link.tospotify.com/HJzqH7lJKbb

https://link.tospotify.com/5mz6QFM3Hbb

https://link.tospotify.com/74AiFN83Hbb

 

Bring a Friend

Geteilte Freude weil Yoga macht gute Gefühle :) 

Yoga macht Freude! Da sind wir uns wohl alle einig. Und was gibt es Schöneres als Freude zu teilen? Aus diesem Grund starten wir ab sofort die Aktion „Bring a Friend“: ERHALTE FÜR JEDE/N MITGEBRACHTE/N FREUND/IN, der/die BEI UNS EINEN ABO ABSCHLIESST, eine Soul-Bottle oder ein Yoga Block :) oder einen Gutschein über 10,- Euro oder einen hübschen Kalender. Wähl selbst aus. Den Gutschein-Betrag kannst du dir entweder auf deinen Monatsbeitrag anrechnen lassen oder für einen unserer Yoga-Workshops nutzen. 

Sende uns einfach eine E-Mail an evelyn@ekatra.de mit deinem und dem Namen des neuen Teilnehmers, der sich durch dich angemeldet hat.

   

Melde dich für unseren Newsletter an

* Pflichtfeld
Datenschutzerklärung*